Plus
Koblenz

Finanzierung steht: Gauklerfest zieht auf die Festung Ehrenbreitstein

In diesem Jahr findet das Gauklerfest nicht in der Altstadt, sondern auf der Festung statt.
In diesem Jahr findet das Gauklerfest nicht in der Altstadt, sondern auf der Festung statt. Foto: picture alliance

Monatelang hat es gedauert, bis die Finanzierung auf halbwegs sicheren Füßen stand, jetzt aber ist klar: Das 22. internationale Gaukler- und Kleinkunstfestival findet in diesem Sommer statt – allerdings nicht in der Koblenzer Altstadt, sondern auf der Festung Ehrenbreitstein.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Monatelang hat es gedauert, bis die Finanzierung auf halbwegs sicheren Füßen stand, jetzt aber ist klar: Das 22. internationale Gaukler- und Kleinkunstfestival findet in diesem Sommer statt – allerdings nicht in der Koblenzer Altstadt, sondern auf der Festung Ehrenbreitstein. Geplant ist es vom 26. bis zum 28. Juli. An ...