Plus
Kobern-Gondorf

Feuer in Kobern-Gondorf: Steckte ein Jugendlicher die Lagerhalle an?

Von Stefanie Braun
Bei dem Brand einer Lagerhalle am Mittwoch in Kobern-Gondorf wurden mehrere untergestellte Fahrzeuge beschädigt. Die genaue Schadenssumme steht noch nicht fest.  Fotos: Stefanie Braun
Bei dem Brand einer Lagerhalle am Mittwoch in Kobern-Gondorf wurden mehrere untergestellte Fahrzeuge beschädigt. Die genaue Schadenssumme steht noch nicht fest. Fotos: Stefanie Braun Foto: Stefanie Braun

Ein Großeinsatz mehrerer Feuerwehren, fünf evakuierte Häuser, darunter ein Kosmetikstudio und ein Gastronomiebetrieb: So lässt sich das Feuer, das am vergangenen Mittwoch in einer Lagerhalle in Kobern-Gondorf ausgebrochen war (wir berichteten), zusammenfassen. Die ehemalige Scheune steht im Mühlental und war von verschiedenen Pächtern als Abstellfläche für Autos, Wohnmobile und sogar ein Boot genutzt worden. Unter den dort abgestellten Wagen waren auch mehrere nicht zugelassene, noch nicht geschätzte Oldtimer.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach ersten Ermittlungsergebnissen von Polizei und Staatsanwaltschaft hat sich nun ein Verdacht erhärtet: Demnach könnte fahrlässige Brandstiftung die Ursache für das Feuer gewesen sein. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz auf RZ-Nachfrage mitteilt, wurde in der Nähe des Tatorts ein 16-jähriger Jugendlicher angetroffen. Dieser habe in einer anschließenden Vernehmung durch die Polizei eingeräumt, ...