Plus
Koblenz

Feiern in der Altstadt bleiben recht friedlich: Doch für drei Straßen wird erneut ein Verweilverbot ausgesprochen

Von Doris Schneider
Ziemlich voll war es hingegen in der Münzstraße. Dort kam die Fußstreifen kaum durch. Am kommenden Wochenende gilt dort aus Sicherheitsgründen ein Verweilverbot.
Ziemlich voll war es hingegen in der Münzstraße. Dort kam die Fußstreifen kaum durch. Am kommenden Wochenende gilt dort aus Sicherheitsgründen ein Verweilverbot. Foto: Stadt Koblenz

Ruhig war dieses Wochenende in Koblenz nicht, absolut nicht. Allein schon das erfolgreiche Spiel der deutschen Fußballer hat am Samstagabend dazu geführt, dass viele Menschen in Feierlaune unterwegs waren. Und dennoch zieht Bürgermeisterin Ulrike Mohrs im Telefonat mit der RZ recht zufrieden Bilanz. Einige Maßnahmen will die Stadt nun zurückfahren, andere dagegen ausweiten. Die wichtigsten Infos.

Lesezeit: 3 Minuten
1 Das Thema Autoposing: Die Straßensperren ab 22 Uhr in der Altstadt haben dazu geführt, dass die Anwohner erheblich ruhiger schlafen konnten, „und viele Bürger haben sich bei uns dafür bedankt“, sagt Ulrike Mohrs. Denn zuvor hatten vor allem in den Abendstunden Fahrer mit häufig aufgemotzten und sehr lauten Autos Runden ...