Plus
Vallendar/Mendig

Fehlalarm bei Rock am Ring: Frau musste Einsatz bezahlen

Es war der vielleicht bizarrste Polizeieinsatz in der Geschichte von Rock am Ring: Eine Frau (61) aus Vallendar ärgerte sich 2015 über Lärm, der durch das Musikfestival verursacht worden sein soll. Sie wählte den Notruf, erfand eine wirre Geschichte – und löste einen Einsatz mit 36 Polizisten aus. Jetzt teilten Staatsanwaltschaft und Polizei auf Anfrage unserer Zeitung mit: Den falschen Alarm musste sie bezahlen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unseren Redakteuren Hartmut Wagner und Hilko Röttgers Er kostete 4469,88 Euro. Die Frau hat den Betrag bezahlt. Im schlimmsten Fall hätte sie gut 20 000 Euro bezahlen müssen. Sonntag, 7. Juni 2015, 2.22 Uhr: Auf dem Festivalgelände in Mendig singt Rapper Marsimoto, vor der Bühne tanzen Zehntausende Fans - da greift ...