Plus
Güls

Fastnacht: Jahresauftakt nach Husarenart

Jahresauftakt nach Husarenart Foto: kallenbach

Während die meisten noch vor ihrem Weihnachtsbaum saßen, dachten viele Gülser schon an die bevorstehenden heißen Wochen. Denn die Husaren haben ein wirklich strammes Programm vor sich. Zum einen stellen sie Prinz und Confluentia, zum anderen müssen sie die obligatorischen närrischen Veranstaltungen in ihrem Stadtteil meistern. Entsprechend früh erfolgte der Startschuss.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Trotz suboptimaler äußerer Bedingungen waren fast alle Uniformierten auf den Beinen, um mit den (beschirmten) "Zivilisten" das närrische Husarenjahr zu feiern: Neujahrsempfang, Uniformappell und eine Wagentaufe standen am Samstagnachmittag auf dem Programm. Denn die Aktiven hatten sich nicht nur bei der Organisation der Session mächtig ins ...