Plus
Koblenz

Farbbeutelwurf beim CSD in Koblenz: Attacke auf AfD-Politiker Paul ist Thema vor Gericht

Von Katharina Demleitner
Beim Christopher Street Day im vergangenen August diskutierten Vertreter aller Parteien und Wählergemeinschaften im Koblenzer Stadtrat. Doch noch vor der Debatte traf AfD-Politiker Joachim Paul (links) ein Farbbeutel.
Beim Christopher Street Day im vergangenen August diskutierten Vertreter aller Parteien und Wählergemeinschaften im Koblenzer Stadtrat. Doch noch vor der Debatte traf AfD-Politiker Joachim Paul (links) ein Farbbeutel. Foto: Verein zur Förderung des CSD

Beim Christopher Street Day im vergangenen August haben Vertreter aller Parteien im Koblenzer Stadtrat diskutiert. Doch noch vor der eigentlichen Debatte traf AfD-Politiker Joachim Paul ein Farbbeutel – und um diesen Vorgang dreht sich jetzt ein Prozess.

Lesezeit: 2 Minuten
Jede Menge Anträge, zum Teil stundenlange Unterbrechungen – auch am zweiten Verhandlungstag hat sich der Prozess um den Farbbeutelwurf auf den AfD-Politiker Joachim Paul weiter verzögert. Bereits der Auftakt am 13. Juni musste vertagt werden (wir berichteten). Angeklagt ist ein 28-jähriger Mann, der beim Christopher Street Day in Koblenz im ...