Plus
Koblenz

Farbbeutelwurf auf AfD-Politiker Paul: Freispruch für den Angeklagten

Beim CSD in Koblenz traf den AfD-Politiker Joachim Paul im August 2018 ein Farbbeutel, jetzt sagte er vor dem hier zu sehenden Amtsgericht als Zeuge aus. Aber: Der Angeklagte wurde freigesprochen.
Beim CSD in Koblenz traf den AfD-Politiker Joachim Paul im August 2018 ein Farbbeutel, jetzt sagte er vor dem hier zu sehenden Amtsgericht als Zeuge aus. Aber: Der Angeklagte wurde freigesprochen. Foto: Katharina Demleitner

Überraschend hat Richter Dennis Graf schon am dritten Verhandlungstag im Prozess um den Farbbeutelwurf auf den AfD-Politiker Joachim Paul das Urteil gefällt: Freispruch für den Angeklagten vom Vorwurf der Sachbeschädigung.

Lesezeit: 2 Minuten
Zuvor hatte Paul, Landtagsabgeordneter und Mitglied des Koblenzer Stadtrats, als Zeuge ausgesagt und geschildert, wie er den Täter erkannt haben will, der beim Christopher Street Day (CSD) den Farbbeutel auf ihn geworfen haben soll. Zweieinhalb Stunden lang berichtete Paul, wie es zu der Attacke gekommen sein soll, und beantwortete die Fragen ...