Plus
Koblenz

Ex-Tierheim, alte Hotels: Neue Unterkünfte für Flüchtlinge entstehen in Koblenz

Seit das Tierheim umgezogen ist, liegt das alte Gelände in Moselweiß brach, und eine neue Nutzung wird schon lange diskutiert. Bis es dazu kommt, wird es nun aber noch länger dauern: Auf dem Grundstück werden Gebäude in Leichtbauweise aufgestellt, in denen Flüchtlinge zeitweilig untergebracht werden – eine Notlösung.
Seit das Tierheim umgezogen ist, liegt das alte Gelände in Moselweiß brach, und eine neue Nutzung wird schon lange diskutiert. Bis es dazu kommt, wird es nun aber noch länger dauern: Auf dem Grundstück werden Gebäude in Leichtbauweise aufgestellt, in denen Flüchtlinge zeitweilig untergebracht werden – eine Notlösung. Foto: Sascha Ditscher

Die Stadt Koblenz schafft weitere Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge. Unter anderem rückt das frühere Tierheimgelände in Moselweiß in den Fokus.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Woche für Woche kommen weitere Flüchtlinge in Koblenz an - und um sie unterzubringen, muss immer mehr improvisiert werden. Unter anderem sollen am früheren Standort des Tierheims In der Hohl in Moselweiß Häuser in Leichtbauweise aufgestellt werden, um rund 100 Flüchtlingen ein erstes Obdach zu geben. ...