Plus
Koblenz

Exklusiver Ausblick: Rhein in Flammen wird zum Bürgerfest

Jahr für Jahr lockt Rhein in Flammen viele Tausend Besucher nach Koblenz. Doch zuletzt waren die Zahlen rückläufig. Ein neues Konzept soll den Klassiker jetzt neu beleben: Die Idee ist ein dreitägiges Sommerfest für die Koblenzer und ihre Gäste.
Jahr für Jahr lockt Rhein in Flammen viele Tausend Besucher nach Koblenz. Doch zuletzt waren die Zahlen rückläufig. Ein neues Konzept soll den Klassiker jetzt neu beleben: Die Idee ist ein dreitägiges Sommerfest für die Koblenzer und ihre Gäste. Foto: picture alliance / dpa

Den sinkenden Besucherzahlen an Rhein in Flammen in Koblenz will die Stadt jetzt mit einem ganz neuen Programm entgegentreten: Der angestaubte Klassiker soll sich am Rhein- und Moselufer zu einem Glanzlicht des Sommers entwickeln, mit einem dreitägigen Programm für die Koblenzer und ihre Gäste. Während viele Einzelheiten noch in der Abstimmungsphase sind, steht bereits der Name: „Unser Koblenzer Sommerfest bei Rhein in Flammen“.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Den sinkenden Besucherzahlen an Rhein in Flammen in Koblenz will die Stadt jetzt mit einem ganz neuen Programm entgegentreten: Der angestaubte Klassiker soll sich am Rhein- und Moselufer zu einem Glanzlicht des Sommers entwickeln, mit einem dreitägigen Programm für die Koblenzer und ihre Gäste. Während viele Einzelheiten noch ...