Plus
Koblenz

Ex-Hundeschule wird Flüchtlingsheim: Bubenheimer sind bereit für Asylsuchende

Hinter Gittern: Die neue Erstaufnahmeeinrichtung in Bubenheim soll bis zum Frühjahr für rund 800 Flüchtlinge ein Zuhause auf Zeit werden. Schon ab 1. Dezember könnten die ersten einziehen, zumindest am Anfang wohl viele Familien aus Syrien, dem Iran, dem Irak und Eritrea.
Hinter Gittern: Die neue Erstaufnahmeeinrichtung in Bubenheim soll bis zum Frühjahr für rund 800 Flüchtlinge ein Zuhause auf Zeit werden. Schon ab 1. Dezember könnten die ersten einziehen, zumindest am Anfang wohl viele Familien aus Syrien, dem Iran, dem Irak und Eritrea. Foto: Doris Schneider

Die frühere Hundeschule der Bundeswehr in Bubenheim wird zur Flüchtlingsunterkunft – und das schon sehr bald. Hunderte Menschen werden erwartet – und die Bubenheimer koordinieren schon die Hilfe.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Ab 1. Dezember sollen voraussichtlich die ersten Flüchtlinge in die Gebäude der ehemaligen Hundeschule in Bubenheim einziehen - auch wenn noch nichts richtig fertig ist, sagt Walter Baum (FBG) im Gespräch mit der Rhein-Zeitung. Die Bubenheimer bereiten sich jedenfalls vor. Ein Treffen zur Koordination der ehrenamtlichen Hilfe, ...