Archivierter Artikel vom 24.10.2014, 16:45 Uhr
Koblenz

EVM bestätigt: Buslinien werden doch nicht aus Semesterticket gestrichen

Gute Nachrichten für Studenten in Koblenz: Beim Semesterticket sollen nun doch keine Linien gestrichen werden. Das hat die Hochschule Koblenz am Freitag auf ihrer Internetseite mitgeteilt.

„Die berechtigten Einwände der Studierendenschaft, der Hochschulleitung und sonstiger Akteure gegen die Streichung von Linien des Semestertickets haben offensichtlich Früchte getragen: Soeben ist die Hochschulleitung darüber informiert worden, dass es im Wintersemester 14/15 keine Streichungen von ÖPNV-Linien geben soll“, so die Hochschule.

Die EVM bestätigte auf Anfrage der RZ: „Wir werden den Status quo auf jeden Fall aufrechterhalten“, Linien in einzelne Stadtteile und zum Beispiel nach Lahnstein werden demnach nicht gestrichen. Ein Vertrag zwischen EVM, RMV, Zickenheimer und Vertretern der Hochschulen wurde noch nicht unterschrieben, ein endgültiges Ergebnis soll es Anfang nächster Woche geben. sem