Plus
Koblenz

Evangelischer Militärbischof besucht Koblenz: Soldaten berichten von ihren Sorgen

Von Katrin Steinert
Militärbischof Bernhard Felmberg ist von Koblenz begeistert. Den Sonnenuntergang von der Festung aus zu sehen, findet er wunderbar, die Militärführung gefällt ihm ebenfalls sehr. „Koblenz ist eine sehr lebendige Stadt“, sagt der 57-Jährige.
Militärbischof Bernhard Felmberg ist von Koblenz begeistert. Den Sonnenuntergang von der Festung aus zu sehen, findet er wunderbar, die Militärführung gefällt ihm ebenfalls sehr. „Koblenz ist eine sehr lebendige Stadt“, sagt der 57-Jährige. Foto: Thorsten Kirschner

Bernhard Felmberg ist seit 2020 evangelischer Militärbischof – nun hat er Koblenz besucht, sich über die Bedürfnisse der Soldatinnen und Soldaten vor Ort Informiert. Und mit der Rhein-Zeitung über das Thema Militärseelsorge gesprochen.

Lesezeit: 3 Minuten
Bernhard Felmberg ist ein dunkel gekleideter hochgewachsener Mann, schlank, kurze graue Haare, Brille. Wenn er geht, nimmt er große Schritte. Menschen, die er trifft, begrüßt er per Handschlag und reagiert irritiert, wenn sein Gegenüber – es gibt immer noch Corona – dieser Geste nicht folgt. Er sagt dann fast fordernd: ...