Plus
Vallendar

Etat: Vallendar muss neue Kredite aufnehmen

410 000 Euro sind für den Ausbau der Kirchstraße im Haushaltsplan 2016 der Stadt Vallendar eingestellt. Nach Angaben der Verwaltung soll der Ausbau ab dem 1. April erfolgen. Ob es bei dem Termin bleibt, ist jedoch abzuwarten. Zuvor muss noch die erforderliche Umgehung gebaut werden.
410 000 Euro sind für den Ausbau der Kirchstraße im Haushaltsplan 2016 der Stadt Vallendar eingestellt. Nach Angaben der Verwaltung soll der Ausbau ab dem 1. April erfolgen. Ob es bei dem Termin bleibt, ist jedoch abzuwarten. Zuvor muss noch die erforderliche Umgehung gebaut werden. Foto: Damian Morcinek

Sie ist nicht besorgniserregend, müsse aber genau im Auge behalten werden – die finanzielle Situation der Stadt Vallendar. Mit diesem Tenor haben sich die Fraktionen im Stadtrat Vallendar in der jüngsten Sitzung zum Haushaltsplan 2016 geäußert, der daraufhin einstimmig beschlossen wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Im Detail weist der Ergebnishaushalt einen Fehlbetrag von rund 2,55 Millionen Euro aus. Gegenüber dem Haushaltsjahr 2015 mit einem Fehlbetrag von 2,51 Millionen Euro ergeben sich damit keine gravierenden Änderungen. Um den Fehlbetrag ausgleichen zu können, soll ein Kredit zur Liquiditätssicherung in Höhe von rund 2,45 ...