Plus
Koblenz

Es gibt weiterhin Probleme am Koblenzer Impfzentrum: Senioren stehen Stunden in Kälte

Von Katrin Steinert
Das erste Wartezelt (hinten) war am Eingang zum Impfzentrum aufgestellt worden, nachdem die ersten Senioren in Kälte und Regen draußen hatten stehen müssen. Nun gab es erneut unschöne Szenen, und ein zweites Zelt soll folgen, das dann auf Höhe des Sicherheitsdienstes am Ende des nahe gelegenen Parkplatzes stehen soll. Wenn dann immer noch zu viele warten müssen, sollen diese in ihren Autos ausharren, heißt es.
Das erste Wartezelt (hinten) war am Eingang zum Impfzentrum aufgestellt worden, nachdem die ersten Senioren in Kälte und Regen draußen hatten stehen müssen. Nun gab es erneut unschöne Szenen, und ein zweites Zelt soll folgen, das dann auf Höhe des Sicherheitsdienstes am Ende des nahe gelegenen Parkplatzes stehen soll. Wenn dann immer noch zu viele warten müssen, sollen diese in ihren Autos ausharren, heißt es. Foto: Reinhard Kallenbach

Die Stadt steuert am Impfzentrum Koblenz nach. Das erklärt Pressesprecher Thomas Knaak am Montag auf Nachfrage unserer Zeitung. Die Wartezeiten sollen verkürzt, ein zusätzlicher Unterstand soll geschaffen werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine 49-Jährige bezeichnet die Situation am Impfzentrum Koblenz aufgrund der Erfahrungen, die sie dort am Freitagnachmittag gemacht hat, als „absolut unverantwortlich“. Sie hatte sich am Wochenende an unsere Zeitung gewandt, um auf die Probleme aufmerksam zu machen, damit sich dort etwas ändert. Als die Frau um 15 Uhr zu ihrem Impftermin ...