Plus
Koblenz

Es geht nach Südafrika: Lukas Otte aus Koblenz will ins DSDS-Finale

Lukas Otte aus Koblenz will ins DSDS-Finale.&nbsp; <br>
Lukas Otte aus Koblenz will ins DSDS-Finale. 
Foto: MG RTL D/Stefan Gregorowius

Ein lispelnder Pfadfinder im Abenteuerland: Für einen, dessen bislang weiteste Tour nach Griechenland führte, sind 8710 Kilometer bis nach Südafrika eine Weltreise. Der Koblenzer Musiker Lukas Otte erlebt das in diesen Tagen und Wochen hautnah mit, hat er doch das Ticket für den Auslandsrecall der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) gelöst. Und misst sich nun mit 23 weiteren „Superstar“-Hoffnungen, die ebenso wie Otte den Sprung unter die besten 24 Kandidaten geschafft haben. Das große Ziel mitten in der Wildnis im Nationalpark Pilanesberg rund 150 Kilometer von der Hauptstadt Johannesburg entfernt heißt: Der Einzug in die Liveshows, den nur die vielversprechendsten zehn Talente der 15. DSDS-Staffel schaffen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich habe das immer noch nicht richtig realisiert, aber meine Reise geht weiter“, freut sich Lukas Otte dieser Tage wie Bolle. „Das ist krass, damit hätte ich nie gerechnet“, ist der Koblenzer Pädagogikstudent selbst überrascht, dass er es so weit geschafft hat. Und wer erst mal unter den besten 24 Kandidaten ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

So geht es weiter: Über Südafrika in die Liveshows

Nach dem Deutschlandrecall gibt es drei Auslandsrecalls in Südafrika:

  • Samstag, 24. März, zweiter Recall (20.15 Uhr, RTL).
  • Samstag, 31. März, dritter Recall (20.15 Uhr, RTL).
  • Samstag, 7. April, vierter Recall (20.15 Uhr, RTL).

Die DSDS-Mottoshows werden jeweils live gesendet:

  • Samstag, 14. April, erste Mottoshow (20.15 Uhr, RTL).
  • Samstag, 21. April: zweite Mottoshow (20.15 Uhr, RTL).
  • Samstag. 28. April, dritte Mottoshow (20.15 Uhr, RTL).

Das 15. DSDS-Finale wird am Samstag, 5. Mai, live ab 20.15 Uhr bei RTL übertragen.

Meistgelesene Artikel