Plus
Koblenz

Es fließen Freudentränen und viel Sekt

Einige der Demo-Plakate hängen noch immer an der Talstation. Doch nun steht fest: Bis 2026 wird weiter gegondelt.
Einige der Demo-Plakate hängen noch immer an der Talstation. Doch nun steht fest: Bis 2026 wird weiter gegondelt. Foto: Annette Hoppen

Als Hildegard Nedelciu am Mittwochmorgen die 7-Uhr-Nachrichten hört, traut sie zunächst ihren Ohren nicht. Die Seilbahn bleibt bis 2026, verkündet der Sprecher. „Da kamen mir sofort die Tränen“, gesteht die Arzheimerin. Wir haben ihre und weitere Stimmen an der Seilbahn eingefangen.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Als Hildegard Nedelciu am Mittwochmorgen die 7-Uhr-Nachrichten hört, traut sie zunächst ihren Ohren nicht. Die Seilbahn bleibt bis 2026, verkündet der Sprecher. "Da kamen mir sofort die Tränen", gesteht die Arzheimerin. Wir haben ihre und weitere Stimmen an der Seilbahn eingefangen. Dann packt sie spontan drei gekühlte Sektflaschen in ...