Plus
Weißenthurm

Erzieherinnen von Weißenthurmer Kita fragen: Wer dreht Schrauben in unsere Autoreifen?

Von Katharina Demleitner
Im Reifen von Karin Hoffmanns Auto steckten immer wieder solche Schrauben. Betroffen ist aber nicht nur die stellvertretende Leiterin der Kita Märchenwald, sondern auch die anderen Mitarbeiterinnen der kommunalen Einrichtung. Ermittlungen der Polizei erbrachten bislang keine Hinweise.
Im Reifen von Karin Hoffmanns Auto steckten immer wieder solche Schrauben. Betroffen ist aber nicht nur die stellvertretende Leiterin der Kita Märchenwald, sondern auch die anderen Mitarbeiterinnen der kommunalen Einrichtung. Ermittlungen der Polizei erbrachten bislang keine Hinweise. Foto: Karin Hoffmann

Karin Hoffmann ist entsetzt. Seit Monaten entdeckt die stellvertretende Leiterin der Weißenthurmer Kita Märchenwald immer wieder Schrauben in den Reifen ihres Autos. Und sie ist nicht die Einzige: Auch die Wagen von Kolleginnen sind betroffen. Der Weißenthurmer Stadtbürgermeister Gerd Heim hat einen Zeugenaufruf gestartet. Die Polizei ermittelt.

Lesezeit: 2 Minuten
Angefangen hat alles im Mai 2019. Damals fand Karin Hoffmann das erste Mal eine Schraube im hinteren rechten Autoreifen. „Ich dachte, die hätte ich reingefahren, das passiert ja mal“, berichtet die Erzieherin. Als jedoch knapp zwei Monate später wieder eine Schraube im hinteren rechten Reifen steckte, kam ihr das schon ...