Plus
Koblenz

Erstsemester auf dem Campus Metternich der Universität Koblenz-Landau begrüßt

793 zumeist junge Leute haben auf dem Koblenzer Campus Metternich am Donnerstag ihr erstes Semester begonnen.
793 zumeist junge Leute haben auf dem Koblenzer Campus Metternich am Donnerstag ihr erstes Semester begonnen. Foto: Thomas Frey/dpa

793 Studenten haben auf dem Campus Metternich der Universität Koblenz-Landau ihr Studium begonnen. Damit steigt die Zahl der Studenten dort auf 7094. Insgesamt sind an den beiden Standorten der Uni mehr als 15 000 zumeist junge Leute eingeschrieben.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges Prof. Dr. Felix Hampe, Vizepräsident der Universität Koblenz-Landau, erläuterte bei der Einführungsvorlesung für die Erstsemester, dass vor Kurzem allerdings eine strategische Entscheidung getroffen worden sei, nach der nicht wesentlich mehr als 15 000 Studenten an beiden Standorten eingeschrieben sein sollen. Er betonte, dass der Campus Metternich ...