Plus
Koblenz

Erster Corona-Fall in Rheinland-Pfalz: Patient im Koblenzer BwZK zeigt bisher nur leichte Grippesymptome

Das Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz.
Das Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz. Foto: dpa

Der Soldaten der Luftwaffe, bei dem am Mittwoch das Coronavirus festgestellt wurde und der im Koblenzer Bundeswehrzentralkrankenhaus liegt, geht es gut. „Er hat nur leichte Symptome, vor allem ein leichte Kratzen im Hals, teilt die Pressestelle des Sanitätsdienstes der Bundeswehr mit: „Am liebsten will er nach Hause, aber das darf er natürlich nicht.“

Lesezeit: 1 Minute
Regelmäßig werden bei dem Erkrankten Tests gemacht, um zu sehen, wann die Krankheit ausgeheilt ist – und erst dann darf er die Isolierstation des BWZK verlassen. Der Mann ist 41 Jahre alt, und arbeitet bei der Flugbereitschaft in Köln-Wahn. Er lebt im Kreis Heinsberg, wo er sich auch angesteckt hat. Auf ...