Plus
Koblenz

Erst zur Mündung, dann zur Quelle: Tobias Hollmann erfüllt sich mit seiner Rheintour einen Lebenstraum

Von Annika Wilhelm
Tobias Hollmann erwandert den gesamten Rhein. Nun hat er Station am Deutschen Eck gemacht.   Foto: Annika Wilhelm
Tobias Hollmann erwandert den gesamten Rhein. Nun hat er Station am Deutschen Eck gemacht. Foto: Annika Wilhelm

Einmal von der Quelle des Rheins bis zur Mündung ins Meer wandern – das ist der Lebenstraum des Filmproduzenten Tobias Hollmann. Den Lebenstraum konnte er sich in diesem Jahr erfüllen. Seit dem 5. Januar ist er unterwegs. Am vergangenen Wochenende machte er auch in Koblenz halt.

Lesezeit: 2 Minuten
Tobias Hollmann nutzt die Corona-Pandemie aus: Dadurch war es ihm nämlich möglich, seinen Traum in die Realität umzusetzen. Natürlich hat die Pandemie aber auch dafür gesorgt, dass er einiges bei der Planung beachten musste, denn Übernachtungen sind in Zeitung von Corona gar nicht so einfach zu organisieren. Darum musste er ...