Plus
Vallendar

Eröffnungswochenende: Neue Vallendarer Stadthalle soll zeigen, was sie kann

Die Vorbereitungen auf das Eröffnungswochenende in der Stadt- und Kongresshalle waren am Donnerstag in vollem Gange. An drei Tagen sollen Vallendarer die Möglichkeit bekommen, die Halle in Augenschein zu nehmen.
Die Vorbereitungen auf das Eröffnungswochenende in der Stadt- und Kongresshalle waren am Donnerstag in vollem Gange. An drei Tagen sollen Vallendarer die Möglichkeit bekommen, die Halle in Augenschein zu nehmen. Foto: Sascha Ditscher

Das Eröffnungswochenende in der Stadt- und Kongresshalle Vallendar soll laut Geschäftsführer Volker Jauch in erster Linie einen Zweck erfüllen: „Wir wollen den Vallendarern vor allem mal ihre Halle zeigen.“ Und was in dem im Sommer fertiggestellten Gebäude alles möglich ist – von Konzerten über Theater- und Sportveranstaltungen bis hin zu Tagungen und Kongressen. Nach abgeschlossener Testphase ist Jauch optimistisch, wenn es auch noch an ein paar Stellschrauben zu drehen gilt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir werden im operativen Bereich sicher noch ein paar Änderungen vornehmen müssen“, erklärt er, ohne Beispiele nennen zu wollen. „Aber das ist in jeder Halle so.“ Momentan sind er und sein Team – dazu gehört aktuell nur eine Halbtagskraft, eine weitere Mitarbeiterin soll in der kommenden Woche dazustoßen – noch ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Drei Tage Programm in der neuen Halle

So sieht das Programm für das Eröffnungswochenende (13. bis 15. Oktober) der Stadt- und Kongresshalle in Vallendar aus:

Der Freitag ist auf Kinder und Familien ausgerichtet. Der Kasperkoffer führt ab 10 Uhr „Das Schwein unterm Apfelbaum“ für die Kindergartenkinder auf. Am Nachmittag um 16 Uhr sind alle Familien zu der Aufführung der „Bremer Stadtmusikanten“ eingeladen. Ab 18 Uhr kommen die Teenies auf Ihre Kosten. DJ Torty de Banana legt bei der Jugenddisco bis 22 Uhr auf.

Am Samstag öffnen sich die Pforten dann um 16 Uhr. Von 17 bis 19 Uhr präsentieren sich die Vallendarer Vereine mit unterschiedlichen Darbietungen. Um 19.30 Uhr kommt das Comedy-Duo Willi & Ernst zu Besuch. Die zwei älteren Herren haben die Halle unter die Lupe genommen und berichten Ihnen von Ihren

Eindrücken. Im Anschluss wird die Edel Connection Partyband zum Tanzen einladen. Das ein oder andere alte Vallerer Lied soll die Gäste in Erinnerungen schwelgen lassen.

Am Sonntag werden die Türen um 10 Uhr geöffnet. Von 11 bis 17 Uhr finden im Foyer abwechselnd musikalische Darbietungen der Vallendarer Chöre, von Helenas Musikschule sowie der Marienburger Musikschule statt. Bei Kaffee und Kuchen können die Gäste Cello- und Pianoklängen lauschen.

Am gesamten Eröffnungswochenende findet im Foyer eine Ausstellung der ganz kleinen Vallerer Künstler „Bilder aller Kinder“ statt.

Meistgelesene Artikel