Plus
Koblenz

Eröffnung im Sommer: Neues Koblenzer Moselbad wird für viele Nutzer attraktiv

Von Alexander Thieme-Garmann
Die Stadt Koblenz hat kürzlich über den Baufortschritt im neuen Hallenbad am Moselbogen informiert: Noch ist es eine große Baustelle, aber bis Sommer soll es fertig werden.
Die Stadt Koblenz hat kürzlich über den Baufortschritt im neuen Hallenbad am Moselbogen informiert: Noch ist es eine große Baustelle, aber bis Sommer soll es fertig werden. Foto: Kevin Rühle

Die Bauphase des neuen städtischen Schwimmbads am Rauentaler Moselbogen liegt in den letzten Zügen. Die Eröffnung des „Moselbads“ ist für das zweite Quartal 2024 fest vorgesehen. Bei einem Rundgang über das Gelände hat die Geschäftsführung der Stadtwerke Koblenz gemeinsam mit Vertretern ihrer Tochtergesellschaften, der Koblenzer Bäder GmbH und der Koblenzer Verkehrsbetriebe GmbH (Koveb), über den momentanen Stand des 44 Millionen Euro teuren Großprojekts aufgeklärt.

Lesezeit: 4 Minuten
Albert Diehl, technischer Geschäftsführer der Koblenzer Bäder GmbH, informierte über den Baufortschritt, der ungeachtet widriger Umstände wie Wintereinbruch und Phasen hohen Krankenstands eine Eröffnung für diesen Sommer erwarten lässt. Ein juristisches Verfahren sowie die Kündigung eines Auftragnehmers hatten das Datum der Fertigstellung immer wieder nach hinten verschoben, ursprünglich geplant war ...