Plus
Burgen

Erneuter Brand in Burgen: Bevölkerung befürchtet Feuerteufel [Update]

Von Stefanie Braun
Einsatzkräfte verschiedener Organisationen sind in Burgen an der Mosel im Einsatz. Es ist bereits der dritte Brand in Burgen innerhalb weniger Wochen.
Einsatzkräfte verschiedener Organisationen sind in Burgen an der Mosel im Einsatz. Es ist bereits der dritte Brand in Burgen innerhalb weniger Wochen. Foto: Sascha Ditscher

Drei Brände in gerade mal einem Monat: In der Nacht zum Donnerstag musste erneut ein Großaufgebot der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel zu einem Einsatz in Burgen ausrücken. Auch dieses Mal war ein Feuer im Dachstuhl eines leerstehenden Hauses mitten im alten und eng bebauten Ortskern ausgebrochen. In der Bevölkerung geht mittlerweile die Angst vor einem Feuerteufel um.

Lesezeit: 5 Minuten
Die Stelle ist bekannt, Einsatzkräfte wissen von zwei früheren Bränden noch genau, wo die Wasseranschlüsse liegen, wie sie in den engen Gassen am besten zum Brandherd vordringen können. Erneut ist in der Nacht ein Feuer in einem leer stehenden Fachwerkhaus in der alten Dorfmitte von Burgen ausgebrochen. Ausgangspunkt war wieder ...