Archivierter Artikel vom 12.12.2019, 16:00 Uhr
Neuendorf

Entwürfe von Studenten werden prämiert: Wie kann der Neuendorfer Kirchplatz gestaltet werden?

Der Bereich vor der Pfarrkirche St. Peter im historischen Kern des Koblenzer Stadtteils Neuendorf besitzt viel Potenzial, in einen attraktiven Platz mit hoher Aufenthaltsqualität umgestaltet zu werden. Gute Voraussetzungen ergeben sich aus der guten Lage und der Größe des Platzes. Doch wie könnte der neue Kirchenvorplatz aussehen? Mit dieser Frage befassten sich auch 16 Studenten der Hochschule Koblenz, die im Rahmen eines Wettbewerbs in Zusammenarbeit mit der Stadt Koblenz Entwürfe zur Neugestaltung vorlegten. Die fünf besten Ergebnisse wurden nun vorgestellt und prämiert.

Magdalena Volk Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net