Plus
Arenberg

Entwarnung: Sportplatz sackt nicht ein

Der Boden oberhalb des Lochs, das im Januar 2011 auf dem Arenberger Sportplatz "auftauchte", hat sich möglicherweise durch die starken Regenfälle abgesenkt. Städtische Arbeiter haben ihn jetzt aufgefüllt und verdichtet, der Trainingsbetrieb läuft wieder ganz normal. 
Foto: Annette Hoppen
Der Boden oberhalb des Lochs, das im Januar 2011 auf dem Arenberger Sportplatz "auftauchte", hat sich möglicherweise durch die starken Regenfälle abgesenkt. Städtische Arbeiter haben ihn jetzt aufgefüllt und verdichtet, der Trainingsbetrieb läuft wieder ganz normal. Foto: Annette Hoppen

Genau dort, wo vor fast genau einem Jahr der Boden auf dem Arenberger Sportplatz eingebrochen ist, hat es neue Absackungen gegeben. Doch die zuständigen Stellen geben Entwarnung.

Lesezeit: 2 Minuten
Arenberg - Genau dort, wo vor fast genau einem Jahr der Boden auf dem Arenberger Sportplatz eingebrochen ist, hat es neue Absackungen gegeben. Doch die zuständigen Stellen geben Entwarnung. "Der Boden hat sich nur nach den starken Regenfällen noch einmal verdichtet, das ist nichts Dramatisches", sagt Ortsvorsteher Gerd Giefer. Experten haben ...