Auf der Grünfläche vor der Rhein-Mosel-Halle ist die Verkehrswende in Koblenz Thema: Entspannte Stimmung beim Koblenzer Klimacamp: Aktionen zur Verkehrswende
Auf der Grünfläche vor der Rhein-Mosel-Halle ist die Verkehrswende in Koblenz Thema
Entspannte Stimmung beim Koblenzer Klimacamp: Aktionen zur Verkehrswende
Sergej kniet auf dem Boden und malt mit anderen Transparente. Katrin Steinert
Koblenz. Das Klimacamp vor der Rhein-Mosel-Halle ist nicht zu übersehen: Auf der einen Seite der Grünfläche stehen rund 15 Schlafzelte, auf der anderen ein paar Pavillons. Dazwischen sind entspannte Menschen anzutreffen, zumeist barfuß und mit Wasserflaschen oder Pinseln unterwegs.
Lesezeit 2 Minuten
Auf großen Bannern steht geschrieben, was die Aktivsten fordern, um die Koblenzer Verkehrswende voranzubringen: „Mainzer Straße zur Fahrradstraße“ ist zu lesen oder „Fuß, Rad, Bus und Bahn statt Autowahn“.
Der 31-jährige Sergej kniet vor einer weißen Stoffbahn, neben ihm eine Handvoll weiterer Kreativer mit Pinseln und Farbe in den Händen.