Plus
Weitersburg

Enge Straßen und zu viele Lkw: Verkehr in Weitersburg nervt Anwohner

Von Katrin Hommen
20201008-SDI-2
20201008-SDI-2 Foto: Sascha Ditscher

„Riskant, gesundheitsschädlich und nervenaufreibend“ − so beschreibt RZ-Leser Peter Hahn aus Weitersburg in einem Leserbrief den Verkehr in seinem Wohnort. Er empfindet es besonders problematisch, dass durch die vielen Baustellen rund um Koblenz, beispielsweise an der Bendorfer Brücke, Auto-, aber auch Lkw-Fahrer die Grenzhausener und die Bendorfer Straße in Weitersburg nutzen, um Staus zu umfahren. Dies verschärfe die ohnehin schon schwierige Lage in Weitersburg, meint Hahn.

Lesezeit: 4 Minuten
Was ist das Problem? „Die Straßen sind lebensgefährlich eng, unübersichtlich und oft riskant zugeparkt“, schreibt Peter Hahn in seinem Leserbrief. Er habe Angst um Kinder und Ältere. Die Bürgersteige seien teilweise nur knapp 30 cm breit, so könne kein Rollator oder Kinderwagen darauf fahren. Hahn beklagt, dass bisher noch nichts getan ...