Plus
Horchheim

Endlich: Wieder freie Fahrt durch Horchheim über Emser Straße

Ein halbes Jahr früher als geplant, konnte die Emser Straße in Horchheim wieder freigegeben werden. Innenminister Roger Lewentz (4. von links) und OB David Langner (3. von rechts) räumten mit Vertretern der Koblenzer Kommunalpolitik die letzte Bake zur Seite.
Ein halbes Jahr früher als geplant, konnte die Emser Straße in Horchheim wieder freigegeben werden. Innenminister Roger Lewentz (4. von links) und OB David Langner (3. von rechts) räumten mit Vertretern der Koblenzer Kommunalpolitik die letzte Bake zur Seite. Foto: pka

Freie Fahrt in Horchheim: Die Emser Straße ist nun wieder für den Verkehr freigegeben. Oberbürgermeister David Langner und Innenminister Roger Lewentz rückten zusammen mit einigen Ratsmitgliedern die letzte Bake zur Seite, die einer Durchfahrt noch im Wege stand.

Lesezeit: 1 Minute
Die Ausbauarbeiten, die sich in der Emser Straße auf einer Länge von 285 Metern – von der Einmündung der Collgasse bis hin zur Lahnsteiner Stadtgrenze – erstreckten, endeten damit früher als geplant. „Wir sind natürlich sehr froh, dass in Zeiten großer Bautätigkeiten die Arbeiten ein halbes Jahr früher beendet werden ...