Plus
Koblenz

Endlich wieder: Die Festung Ehrenbreitstein leuchtet spektakulär

Ein Jahr gar nicht, danach mit Verspätung: Die Corona-Krise hat auch den Fahrplan für das beliebte Festungsleuchten gehörig durcheinandergebracht. Doch das Warten hat sich gelohnt. Künstler aus Deutschland und dem Ausland setzen die preußische Feste Ehrenbreitstein mit ungewohnten Effekten in ein anderes, magisches Licht. Noch am heutigen Samstag und am morgigen Sonntag können Freunde spektakulärer Unterhaltung dabei sein. Los geht es nach Einbruch der Dunkelheit.

Lesezeit: 2 Minuten
Dem Publikum in Zusammenarbeit mit dem niederländischen Veranstalter „lumen in art“ endlich wieder etwas Schönes bieten und ihm eine Freude machen: So brachte es Prof. Andreas Schmauder beim Vorabrundgang für die Medien auf den Punkt. Der Direktor des unter dem Dach der Generaldirektion Kulturelles Erbe organisierten Landesmuseums sagte aber auch, ...