Plus
Koblenz

Endlich tut sich was: Im April soll Bau für neues Hallenbad starten

Von Doris Schneider
Auf dem Gelände hinter diesem Zaun wird sich einmal der Hallenbad-Parkplatz befinden: Mit dem Bau soll im April begonnen worden. Für das Bad selbst laufen die Planungen (endlich) an. Die ersten Aufträge sind vergeben, voraussichtlich 2019 können auch die Baumaschinen anrollen.  Foto: Sascha Ditscher
Auf dem Gelände hinter diesem Zaun wird sich einmal der Hallenbad-Parkplatz befinden: Mit dem Bau soll im April begonnen worden. Für das Bad selbst laufen die Planungen (endlich) an. Die ersten Aufträge sind vergeben, voraussichtlich 2019 können auch die Baumaschinen anrollen. Foto: Sascha Ditscher

Im April soll mit dem Bau des neuen Hallenbades begonnen werden – um genau zu sein, mit dem Parkplatz. Der soll dann im Juni fertiggestellt werden. Der Neubau, der sich nun schon seit Jahren hinzieht, nimmt langsam wirklich Konturen an, sagte Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig in der jüngsten Ratssitzung. Der Traum, dass am Moselbogen in nicht zu ferner Zukunft einmal Schwimmer ihre Bahnen ziehen und Kinder planschen können, rückt ein Stückchen näher an die Wirklichkeit.

Lesezeit: 1 Minute
Denn immerhin gehen die Planungen jetzt gut voran: Nachdem die Koblenzer Bäder GmbH die für Bauprojekte dieser Art vorgeschriebenen komplizierten europaweiten Ausschreibungen im Oktober auf den Weg gebracht hatte, konnten jetzt die ersten Aufträge vergeben werden. Konkret geht es um die Planungen von Gebäude und Technik, die von den Fachfirmen ...