Plus
Koblenz

Endlich geht’s los: Baubeginn der Nordtangente ist zum Greifen nah [mit Karte]

In einigen Tagen beginnt der Bau der lang ersehnten Nordtangente zwischen der B 9 bei Bubenheim und Metternich, die an der Ikea-Kreuzung ihren Anfang nimmt. Die letzten Vorarbeiten sind gelaufen, die Trasse wurde vom restlichen Bewuchs befreit und die Oberfläche umgebrochen.
In einigen Tagen beginnt der Bau der lang ersehnten Nordtangente zwischen der B 9 bei Bubenheim und Metternich, die an der Ikea-Kreuzung ihren Anfang nimmt. Die letzten Vorarbeiten sind gelaufen, die Trasse wurde vom restlichen Bewuchs befreit und die Oberfläche umgebrochen. Foto: Sascha Ditscher

Seit Jahrzehnten schon warten Pendler wie Koblenzer auf die Nordtangente, und diverse Verzögerungen haben den Baubeginn auch in den vergangenen Jahren immer weiter nach hinten geschoben. Aber: In naher Zukunft soll das Warten tatsächlich ein Ende haben.

Lesezeit: 1 Minute
Am Montag, 19. März, beginnen endlich die Bauarbeiten an der Verbindungsstraße zwischen der B 9 bei Bubenheim und Metternich. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) teilt auf RZ-Anfrage mit, dass die Arbeiten an dem Straßenabschnitt von der Ikea-Kreuzung bis einschließlich der neuen Kreuzung „Weinacker“ an eine Firma aus Neuwied vergeben wurde. Die erste Baubesprechung ...