Plus
Horchheim

Ende der Standortdebatte in Horchheim: Neues Feuerwehrgerätehaus wird in Emser Straße gebaut

Von Katrin Steinert
Bolzplatz vs. Feuerwehrgerätehaus
Auf diesem Bolzplatz soll ein Feuerwehrgerätehaus entstehen. Foto: Sascha Ditscher/ (Archiv)

Selten hat ein Thema einen Koblenzer Stadtteil, seine Einwohner und Vereine, aber auch die Politik so gespalten wie dieses: die Standortfrage für ein dringend benötigtes neues Feuerwehrgerätehaus. Jetzt hat der Stadtrat einstimmig den Bau in der Emser Straße beschlossen – bei zwei Enthaltungen.

Lesezeit: 1 Minute
Marco Beckermann, Chef der Horchheimer Wehr, ist erleichtert: „Ich kann es noch gar nicht glauben." Und schiebt direkt nach: "Ich hoffe, dass wir im Ort wieder Ruhe kriegen.“  Ich kann es noch gar nicht glauben. Marco, Beckermann, Chef der freiwilligen Feuerwehr Horchheim Der Abstimmung ging ein knapp einstündiger Redeteil verschiedener Ratsmitglieder voraus. Schlussendlich ...