Plus
Koblenz

Empfang in Koblenz: Langner lobt ehrenamtliches Engagement

Von Winfried Scholz
150 ehrenamtlich engagierte Bürger kamen zum Empfang der Stadt in den historischen Ratssaal.
150 ehrenamtlich engagierte Bürger kamen zum Empfang der Stadt in den historischen Ratssaal. Foto: Winfried Scholz

Beim Empfang für ehrenamtlich Engagierte in der Stadt Koblenz begrüßten Oberbürgermeister David Langner und Bürgermeisterin Ulrike Mohrs im Beisein von Ortsvorstehern und Ratsmitgliedern im historischen Rathaussaal rund 150 Vertreter von freiwilligen Feuerwehren, Gesangsvereinen, Kirchenchören, Kirmesgesellschaften, Museen, den Ortsringen, dem Sängerkreis, der zivil-militärischen Zusammenarbeit sowie kirchlich engagierte Bürger.

Lesezeit: 2 Minuten
Der OB ließ es nicht dabei bewenden, den Ehrenamtlichen seine Wertschätzung auszudrücken, weil sie „ganz wesentlich zur Stabilität der Gesellschaft beitragen“. Langner schloss auch die ehrenamtlichen Politiker mit ein und appellierte, am 26. Mai zur Wahl zu gehen. Er nannte auch konkret Maßnahmen, mit denen die Stadt die Vereine unterstützt. Beim ...