Plus
Kreis MYK/Region

„Elzerland“: Region will gemeinsam bekannte Ziele bewerben

Um die "Leuchttürme der Region", wie Burg Eltz, effektiver zu bewerben, ist eine Marketing-Kooperation "Elzerland" geplant.
Um die "Leuchttürme der Region", wie Burg Eltz, effektiver zu bewerben, ist eine Marketing-Kooperation "Elzerland" geplant. Foto: Heinz Israel

Neue Wege in der touristischen Vermarktung wollen die Burg Eltz, die Abtei Maria Laach und Schloss Bürresheim mit der Stadt Mayen und den Verbandsgemeinden Vordereifel, Rhein-Mosel und Kaisersesch gehen. Geplant ist eine stärkere Zusammenarbeit. Die Marketingkooperation läuft unter dem Namen „Elzerland – Traumorte rund um Burg Eltz und Laacher See“. Eine entsprechende Vereinbarung soll bald unterzeichnet werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unseren Redakteuren Erste Schritte wurden bereits Anfang 2015 gemacht. Damals hatten Wolfgang Treis, Oberbürgermeister von Mayen, und die Eigentümer von Burg Eltz die Idee, die "Leuchttürme der Region" zusammenzuschließen, um eine touristische Kooperation zu überprüfen. Wunsch ist es, Synergieeffekte zu nutzen, sich gemeinsam am Markt zu positionieren und so die ...