Plus
Koblenz

Eltern in Sorge: Wurden Kinder in Koblenz von Fremden angesprochen?

Von Katrin Steinert
Hort-Kinder aus Immendorf sollen auf dem Heimweg angesprochen worden sein. Über soziale Medien werden Warnungen verschickt.  Foto: Sascha Ditscher
Hort-Kinder aus Immendorf sollen auf dem Heimweg angesprochen worden sein. Über soziale Medien werden Warnungen verschickt. Foto: Sascha Ditscher

Drei Wochen ist es her, dass in Immendorf zwei Mädchen von zwei Männern in einem weißen Lieferwagen angesprochen worden sein sollen. Die Polizei bestätigt die entsprechende Anzeige, hat aber bislang keine konkreten Ermittlungsansätze.

Lesezeit: 2 Minuten
Vergangene Woche hat die Grundschule auf der Pfaffendorfer Höhe davon erfahren und in einem Elternbrief über den angezeigten Vorfall informiert. Dabei wurden auch Vorsichtsmaßnahmen mitgeteilt, wie Kinder und Eltern sich verhalten sollten. Aktuell sorgt ein Rundschreiben des Stadtelternausschusses für Verunsicherung – auch im Internet wird auf Spotted Koblenz gewarnt: In ...