Plus
Koblenz

Eltern: Horchheimer Höhe soll Kitastandort bleiben

Gut besucht war die Elternversammlung zur Kindergartensituation auf der Horchheimer Höhe.
Gut besucht war die Elternversammlung zur Kindergartensituation auf der Horchheimer Höhe. Foto: Peter Karges

Die Horchheimer Höhe als einziger Koblenzer Stadtteil ohne eigene Kita – diese Vorstellung hat in den vergangenen Wochen die Gemüter erregt. Nun scheint dieses Szenario allerdings erst einmal vom Tisch, wie die gut besuchte Elternversammlung in der Kita St. Hildegard zeigte. Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein unterbreitete dabei den Eltern verschiedene Alternativen, die den Kita-Standort Horchheimer Höhe sichern.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges Rund 70 Kinder in drei Gruppen besuchen zurzeit die katholische Kindertagesstätte St. Hildegard. Vor einigen Monaten stellte das Gesundheitsamt Schimmelbefall fest, sodass einer von vier Räumen, der zuvor als Mehrzweckraum genutzt wurde, nun geschlossen ist. Das Bistum Trier hat hinsichtlich einer Sanierung erklärt, dass es kein ...