Alle drei Jahre werden Kulturschaffende von der Stadt Bendorf ausgezeichnet - CDU überzeugt 2021 mit ihrem Vorschlag: Elfter Preis für elf Vereine aus dem Bendorfer Karneval: Die Aktiven in der fünften Jahreszeit geehrt
Alle drei Jahre werden Kulturschaffende von der Stadt Bendorf ausgezeichnet - CDU überzeugt 2021 mit ihrem Vorschlag
Elfter Preis für elf Vereine aus dem Bendorfer Karneval: Die Aktiven in der fünften Jahreszeit geehrt
Bendorfs Karneval ist in der Region berühmt. Die Stadt und die Mitglieder im Kulturausschuss haben die Aktiven in der fünften Jahreszeit jetzt geehrt: Sie bekommen den Kulturpreis. Archiv Peter Karges
Im Karneval steckt Kultur, findet die CDU im Bendorfer Stadtrat. Und sie kann überzeugen – zumindest die Grünen, die eigentlich einen anderen Träger des diesjährigen Kulturpreises der Stadt küren wollten. Nein, es werden die Bendorfer Karnevalisten, hat der Kulturausschuss beschlossen.
Lesezeit 2 Minuten
Aller drei Jahre verleiht die Stadt den Preis seit dem Beginn der 1990er-Jahre. Die Karnevalisten sind 2021 die elften Preisträger – wie sollte es bei Karnevalisten auch anders sein –, ohne Frage in einer Zeit, in der der Karneval Corona-bedingt arg in den Hintergrund treten musste.