Plus
Koblenz

Electronic Wine im Fort Konstantin: Abgespeckt noch stimmungsvoller

Von Annika Günther
Das Electronic Wine Festival fand in diesem Jahr im Fort Konstantin statt.Aufgrund der Corona-Pandemie war die Teilnehmerzahl auf 100 Personen begrenzt.
Das Electronic Wine Festival fand in diesem Jahr im Fort Konstantin statt.Aufgrund der Corona-Pandemie war die Teilnehmerzahl auf 100 Personen begrenzt. Foto: Annika Günther

Entspannte Atmosphäre, coole Musik und ein Glas Wein – das Electronic Wine Festival fand in diesem Jahr coronabedingt nicht als Großveranstaltung am Deutschen Eck, sondern im kleinen Rahmen im Fort Konstantin statt. Nur 100 Personen waren für das Fest auf „der schönsten Terrasse Koblenz“ zugelassen. Die Karten waren schnell weg, erzählt Thomas Steinebach von der Koblenz-Touristik: „Wir waren ratzfatz ausverkauft, die Leute haben nur darauf gewartet.“

Lesezeit: 2 Minuten
Auf dem Gelände sind mit großzügigem Abstand Biertische, Palettenmöbel und Stühle verteilt, jedem Gast wird ein fester Platz zugewiesen. Trotzdem wird vereinzelt getanzt – rund um den Tisch, mit Abstand und meist auch mit Maske. „Natürlich ist es anders als sonst am Deutschen Eck, aber es ist erwartet ungewöhnlich“, findet ...