Plus
Bubenheim

Einzige Broholmer-Welpen bundesweit geworfen

Egon Kranz ist sehr stolz auf seine Hündin Luna und ihren zehnköpfigen Nachwuchs. Foto: Marta Fröhlich
Egon Kranz ist sehr stolz auf seine Hündin Luna und ihren zehnköpfigen Nachwuchs. Foto: Marta Fröhlich

Luna hat momentan alle Pfoten voll zu tun. Denn die dreijährige Broholmer-Hündin ist vor drei Wochen Mama geworden. Und nun streiten sich zehn äußerst agile kleine Racker um jede freie Zitze – ganz zur Freude von Egon Kranz. Der Bubenheimer genießt jede Minute neben der Wurfkiste, beobachtet die jungen Welpen aufmerksam.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Marta Fröhlich Seit 14 Jahren züchtet er in seiner Freizeit Hunde. Viele Jahre hatten es ihm vor allem die Großen Schweizer angetan, eine beliebte Hütehunderasse. Das Büro des Landwirts platzt fast vor Pokalen und Auszeichnungen, die er mit seinen Lieblingen auf Ausstellungen errungen hat. Doch nach acht Würfen ...