Einkaufen Koblenz fällt im Kundenspiegel ins untere Drittel zurück
Einzelhandel in Koblenz: Kunden sind nicht immer zufrieden

Koblenz bleibt als Einkaufsstadt attraktiv, aber nicht alle Kunden sind laut einer aktuellen Befragung mit der Servicequalität zufrieden. 

Reinhard Kallenbach

Koblenz. Die Freundlichkeit hat nachgelassen, die Beratungsqualität ebenso: So bewerten Kunden im laufenden Jahr ihre Kontakte zu Händlern und Dienstleistern, wobei allerdings die inhabergeführten Betriebe besser abschneiden als Filialisten. Dennoch verabschiedet sich Koblenz im Bundesvergleich damit von einem guten Mittelfeldplatz in tiefere „Tabellenregionen“. Das ist das Ergebnis des sogenannten „Kundenspiegels“ des Privatinstitutes für Marketing und Marktforschung MF Consult.

Lesezeit 2 Minuten
Die Studie für Koblenz wird im Dreijahresturnus erstellt. Ob sie seriös ist? Die Antwort heißt Ja. Wurde sie doch bereits zum sechsten Mal durchgeführt. Und die örtlichen Geschäfte haben in den vergangenen Jahren die guten Ergebnisse zur Eigenwerbung genutzt.

Top-News aus der Region