Plus
Koblenz

Einkäufer in der Koblenzer Löhrstraße: Viel los, aber nicht wie vor Corona

Von Ingo Schneider
In der Koblenzer Löhrstraße herrscht wieder ein buntes Treiben – aber ganz so viel wie in den Vor-Corona-Jahren ist noch nicht wieder los.
In der Koblenzer Löhrstraße herrscht wieder ein buntes Treiben – aber ganz so viel wie in den Vor-Corona-Jahren ist noch nicht wieder los. Foto: Reinhard Kallenbach

Dass die Löhrstraße als Flaniermeile durchaus mit großen Namen mithalten kann – jedenfalls was die Passantenfrequenz angeht – das haben diverse Zählungen der vergangenen Jahre bewiesen. Doch wie sieht es nach zwei Jahren Corona-Krisee aus?

Lesezeit: 3 Minuten
Vor Ausbruch der Pandemie hat die Koblenzer Fußgängerzone gerne mal die Kö oder den Ku'Damm hinter sich gelassen, wenn sie auch nicht mit dem Treiben in Münchens, Frankfurts oder Kölns Lebensadern mithalten kann. Doch dort wie hier hat Corona die Zahlen einbrechen lassen – und diese erholen sich nur mühsam. ...