Archivierter Artikel vom 15.08.2020, 12:26 Uhr
Niederwerth

Einen Tag nach Sperrung der Inselspitze: Unbekannte klauen Absperrungen und Schilder

In der Nacht zu Samstag haben Unbekannte an der Südspitze Niederwerth im Bereich des Sportgeländes die Beschilderung und Absperrvorkehrungen geklaut, die erst kürzlich dort angebracht worden sind.

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa

Die Beschilderung war wegen sich dort in den vergangenen Wochen treffender Personengruppen angebracht worden, was zu einer Vermüllung des Geländes führte. Ebenso dienten diese Vorkehrungen präventiv im Sinne geltender Corona-Bestimmungen.

Darüber hinaus wurde auch noch ein Tornetz zerschnitten. Es entstand ein Schaden von ca. 800 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bendorf unter 02622 – 94020 zu melden.