Plus
Kaltenengers

Eine närrische Eiserne Hochzeit: Kinderprinzenpaar von 1953 geht im Zug mit

Von Peter Karges
Wie vor 65 Jahren feiern Trudel Rünz und Gert Geilich zusammen Fastnacht. Die beiden waren 1953 das Kinderprinzenpaar. 
Wie vor 65 Jahren feiern Trudel Rünz und Gert Geilich zusammen Fastnacht. Die beiden waren 1953 das Kinderprinzenpaar.  Foto: Peter Karges

Einmal Prinz oder Prinzessin zu sein – für viele Karnevalisten ist dies ein Traum. Für Trudel Rünz und Gert Geilich ging dieser Traum bereits vor 65 Jahren in Erfüllung. Damals, am 16. Februar 1953, gingen sie als Kinderprinzenpaar mit dem Kaltenengerser Zug. In diesem Jahr waren sie wieder mit von der Partie, als Prinzenpaar, das nun seine närrische Eiserne Hochzeit feiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie vor 65 Jahren war es wieder kalt, es war wieder viel los und es hat wieder unglaublich viel Spaß gemacht. „Die Freude am Karneval bleibt natürlich, das hat sich nicht geändert“, betonen Trudel Rünz und Gert Geilich nach dem Zug. Aber sonst hat sich im Karneval doch einiges verändert, ...