Plus
Koblenz

Eine geballte Ladung Glück: 125 Jahre Schornsteinfegerinnung Koblenz

Das Team der Koblenzer Schornsteinfegerinnung kam zur Jubiläumsfeier im schwarzen Kehranzug und Zylinder zusammen.
Das Team der Koblenzer Schornsteinfegerinnung kam zur Jubiläumsfeier im schwarzen Kehranzug und Zylinder zusammen. Foto: Michael Jordan

Man sagt, sie bringen Glück: Vor 125 Jahren ist die Schornsteinfegerinnung Koblenz gegründet worden. Zur Jubiläumsfeier kam das Innungsteam im schwarzen Kehranzug und Zylinder ins Koblenzer Zentrum für Ernährung und Gesundheit. Ebenso beeindruckend ist, was die Innung in all den Jahren geleistet hat.

Lesezeit: 1 Minute
Dankesworte sprachen Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt, Kurt Krautscheid, Präsident der Handwerkskammer Koblenz, und Alexis Gula, Präsident des Bundesverbandes des Schornsteinfegerhandwerks, aus, teilt die Innung mit. „Eines ist über die Zeiten hinweg immer geblieben: unser Zusammenhalt“, brachte Florian Klein, Obermeister der Schornsteinfegerinnung Koblenz, es auf den Punkt. „Wir haben eine Innungsquote von ...