Plus
Koblenz

Eine ganze Koblenzer Schule im Poldi-Fieber: Verkauft der Fußballstar bald Döner am Kiosk?

Von Doris Schneider
img_0277 - 1
Lukas Podolski eröffnet bald in Koblenz eine weitere Filiale seiner Mangal-Döner. Grundschüler aus Wallersheim träumen nun davon, dass „Poldi“ auch an ihrem Kiosk einmal Döner verkauft – Kiosk-Chef Felix wirbt dafür und hat eine Mail an Mangal-Döner geschrieben. Foto: Nicole Adams

„Lieber Poldi“, beginnt die Mail, die der zehnjährige Felix und seine Schulleiterin Nicole Adams formuliert haben – und vielleicht sind dies die ersten Worte einer Geschichte, die, wenn sie wahr würde, die Grundschüler in Wallersheim sicher nie vergessen würden. Denn wenn es so klappt, wie die Kinder es erträumen, wird ein leibhaftiger Fußballstar an ihre Schule kommen und mit ihnen Döner zubereiten.

Lesezeit: 4 Minuten
Aber von Anfang an, so wie Felix es weiter beschreibt: In der Grundschule in Wallersheim gibt es einen kleinen Schulkiosk, „mit echter Theke und so“, so Felix in seiner Mail an das Unternehmen Mangal Döner, das Lukas Podolski und einem Partner gehört. „Ich bin momentan der Chef des Schildi-Büdchens. Das ...