Archivierter Artikel vom 05.01.2016, 15:49 Uhr
Koblenz-Neuendorf

Einbrecher stehlen einen ganzen Zigarettenautomat aus Neuendorfer Kneipe

Einen kompletten Zigarettenautomat haben Unbekannte in der Nacht zum Montag neben Bargeld bei ihrem Einbruch in eine Gaststätte in Neuendorf an der Ecke Herberichstraße/Ecke Brenderweg gestohlen.

Symbolfoto
Symbolfoto
Foto: dpa

Zeugen hatten gegen 5.30 Uhr drei Jugendliche gesehen, die sich mit einem Zigarettenautomaten von der Handwerkerstraße aus in Richtung Wallersheim bewegten. Die Polizei konnte sie jedoch nicht mehr erwischen.

Doch gegen 8.20 Uhr gab es einen weiteren Hinweis: Diesmal sah ein Zeuge zwei Jugendliche, die mit einem mit Zigaretten gefüllten Einkaufswagen in der Fritz-Michel-Straße unterwegs waren. Als die jungen Männer den Zeugen bemerkten, liefen sie ohne den Einkaufswagen davon, berichtet die Polizei. Beide waren etwa 1,80 Meter groß und zwischen 20 und 25 Jahre alt. Einer war mit einen schwarzen Kapuzenjacke bekleidet.

Die Ermittlungen ergaben, dass die Zigaretten aus dem Einbruch in der Herberichstraße und der Einkaufswagen von einem Lebensmitteldiscounter im Wallersheimer Weg stammten. Von den Tätern fehlt jede Spur.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 0261/1030