Archivierter Artikel vom 26.08.2011, 09:41 Uhr
Koblenz

Einbrecher in der Altstadt unterwegs

Einbrecher waren am Donnerstag zwischen 14.45 und 16.15 Uhr in der Rheinstraße und der Görresstraße unterwegs.

Mit brachialer Gewalt wurde eine Wohnungstür in der Rheinstraße aufgebrochen. Der oder die Täter verschafften sich so Zugang zur Wohnung und durchwühlten sämtliche Schränke und Schubladen. Sie nahmen hochwertige Uhren und Schmuck, mehrere Gold- und Silbermünzen, Tafelsilber, Bargeld und diverse Dokumente mit. In der Görresstraße kam zu zwei weiteren Einbrüchen. Auch dort wurden Türen von zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus aufgebrochen und sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlt. Die Täter wurden jedoch nur in einer Wohnung fündig und stahlen dort diverse Wertgegenstände aus einer Geldkassette. Die Kripo bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0261/1031.