Plus
VG Rhein-Mosel

Ein Windpark über dem Moseltal? Heftiger Gegenwind zieht auf

Von Volker Schmidt
Wie der Windpark zwischen Niederfell, Oberfell und Pfaffenheck aussehen könnte, zeigt diese Visualisierung, die uns die Firma Abo Wind zur Verfügung gestellt hat.
Wie der Windpark zwischen Niederfell, Oberfell und Pfaffenheck aussehen könnte, zeigt diese Visualisierung, die uns die Firma Abo Wind zur Verfügung gestellt hat. Foto: Abo Wind

Die Pläne für den Windpark Rhein-Mosel oberhalb des Moseltals zwischen Niederfell, Oberfell und Pfaffenheck stoßen auf heftige Kritik. Nachdem Bruno Seibeld, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Rhein-Mosel, erklärt hatte, dass er den Bau der fünf Windräder „so nicht akzeptieren“ würde und von einer „Verschandelung der Kulturlandschaft“ sprach, äußerten sich nun auch die Bürgermeister der benachbarten Gemeinden.

Lesezeit: 3 Minuten
„Es ist schade, dass wir so etwas aus der Zeitung erfahren müssen“, erklärte Paul Kreber, der Bürgermeister von Nörtershausen, dessen Ortsteil Pfaffenheck etwa 1500 Meter von einem der Windräder entfernt steht. Kreber hätte sich gewünscht, dass man vonseiten der Gemeinde Niederfell auf ihn zugekommen wäre. Denn der Windpark wurde im ...