Die alte Kirche in Hatzenport wird derzeit umfassend saniert - Nach Dach und neuem Anstrich folgen nun im Inneren die Seitenaltäre
Ein Schmuckstück erhält seinen Glanz zurück: Hort des Glaubens bietet auch Platz für seltene Tiere
Die alte Kirche in Hatzenport: Das als Juwel der Terrassenmosel geltende historische Gotteshaus steht seit 1280 über dem Moseldorf.
Erwin Siebenborn

Auch ein schmuckes Juwel will gepflegt sein. Die alte Kirche in Hatzenport wird restauriert und aufgefrischt. Das sakrale kulturhistorische Gebäude steht seit 1280 im Blickpunkt der Terrassenmosel.

Lesezeit 2 Minuten
Die in der Zeit der Romanik erbaute Hatzenporter Kirche St. Johannes hat viel zu erzählen. Hoch über dem Dorf auf einem Felssporn inmitten der Weinberge stehend, trotzte die Kirche stürmischen Zeiten, Kriegen, Feuerbrünsten und Seuchen. Das Gotteshaus St.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region