Koblenz

Ein Koffer voller Chemikalien sorgte in Koblenz für Aufregung – Die Ermittlungen laufen

Ein Koffer voll mit Chemikalien sorgte vor einem guten Monat für Aufregung in der Ronnstraße in Koblenz. Inzwischen sind die Untersuchungen durch Sprengstoffexperten abgeschlossen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ein Koffer voll mit Chemikalien sorgte vor einem guten Monat für Aufregung in der Vorstadt – er war in einem Keller in der Roonstraße gefunden worden, sicherheitshalber wurde das Haus evakuiert. Inzwischen sind die Untersuchungen durch Sprengstoffexperten abgeschlossen, wie die Polizei auf Anfrage berichtet. Ergebnis: Bei den Chemikalien handelte es sich um einzeln frei käufliche Waren, die – chemische Kenntnisse vorausgesetzt – zu einem explosiven Gemisch hätten zusammengemischt werden können. „Wie stark eine eventuell entstehende Sprengkraft gewesen wäre, lässt sich nicht abschätzen. Jede Substanz für sich stellt keine Gefahr und der Besitz/Erwerb auch keine Straftat dar“, heißt es aus dem Präsidium. Die Substanzen wurden von der Feuerwehr vernichtet. Die Ermittlungen zum Eigentümer laufen noch. tim